Aktuelles aus dem commendIT-Netzwerk

commendIT e.V. Forum für Unternehmenslenker 2019

Headerbild: Aktuelles aus dem commendIT-Netzwerk

Jochen Schweizer Arena | 04. Juli 2019

Direkt zur Bildergalerie

commendIT e.V. – Das Unternehmernetzwerk in Bayern geht zum 10-jährigen Bestehen über Grenzen.

Das dritte Forum für Unternehmenslenker – die Netzwerkveranstaltung des commendIT e.V. – stand diesmal ganz unter dem Motto „Grenzen überwinden“. Die Jochen Schweizer Arena im Süd-Osten Münchens bot dazu den perfekten Rahmen für die 160 geladenen Gäste und Mitglieder des Vereins.
commendIT ist ein Netzwerk von engagierten Unternehmerpersönlichkeiten im IT-Umfeld, das 2009 gegründet wurde. Mehr als 60 Mitglieder aus dem Großraum München und Augsburg finden sich regelmäßig zum Austausch auf Unternehmerebene bei einem Businessfrühstück zusammen.
Unter dem Motto "Grenzen überwinden“ erfuhren die Unternehmer und geladene Gäste inspirierende Keynotes von Multi-Entrepreneur Chris H. Leeb und den Unternehmensgründern Felix Ballendat und Sebastian Gouy vom Hersteller des kleinsten Elektrofahrzeugs mit Straßenzulassung UrmO. Gekonnt moderierte zum wiederholten Male Antenne Bayern-Moderator Stefan Schwabeneder die Veranstaltung. Die tolle Veranstaltung wurde Visuell ausgearbeitet über eine Sketchnote durch Designation.

Vielen Dank nochmals an dieser Stelle für die gelungene Veranstaltung. Ich durfte gestern erstmalig daran teilnehmen. Inhalt, Lokation, Vorträge und das anschließende Netzwerken war wirklich super! Ich konnte viele Impulse mitnehmen und sehr interessante Leute kennenlernen.
So die Aussage unseres Besuchers Herrn Timo Bauer der implemented! GmbH München.

Andreas Bublak, Vorstandsvorsitzender von commendIT, stellte dabei den Verein commendIT e.V. vor. „Unsere Kunden und Mitglieder profitieren von dem großen Leistungsspektrum unserer Mitglieder, einem intensiven Erfahrungsaustausch und der professionellen Zusammenarbeit“, erklärte er den interessierten Teilnehmern. Insgesamt wird commendIT von seinen Mitgliedern für die gegenseitige intensive Unterstützung bei der persönlichen und unternehmerischen Weiterentwicklung sowie für Empfehlungen zur Geschäftsentwicklung geschätzt. Der Erfahrungsaustausch beim 14-tägigen Business-Frühstück ist daher bei allen ein wichtiger Baustein ihrer eigenen unternehmerischen Entwicklung. Die bisher vier Regionalgruppen München-Ost, -West, -Süd und Augsburg wachsen stetig und das nur durch Empfehlung der aktiven Mitglieder.
Unterstützt wurde die Veranstaltung auch in diesem Jahr von den zahlreichen Geschäftspartnern unserer Mitglieder. Dank der Sponsoren AVP Autoland, DESIGNATION, DORA Showtechnik, Gesundes Bayern, Jochen Schweizer Corporate Services, Josefa Zahn Consulting, M-net, SMART Technologies, Standortagentur Tirol, TOP Unternehmensdienstleistungen – Personal-Leasing und VDM Bayern wurde die Veranstaltung erneut zu einem großen Erfolg.
Die Mitglieder und Besucher folgten auch in diesem Jahr sehr aktiv dem Aufruf des Vereins und spendeten der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München (AKM) insgesamt 4.000 Euro.
Das dritte Forum für Unternehmenslenker und das 10-jährige Jubiläum war für den Vorstand und die Mitglieder des commendIT e.V. ein herausragender Erfolg. Die Resonanz der vielen interessierten Gäste hat gezeigt, dass das gemeinsame Werteverständnis von Respekt, Integrität und Nachhaltigkeit eine optimale Basis für die Entwicklung der eigenen Geschäfte darstellt.
Das nächste Forum für Unternehmenslenker ist für 2020 geplant.